Fragen und Antworten

Hier gibt es einige wichtige Fragen, die häufig gestellt werden. Und natürlich auch meine Antworten darauf!

 

F: Welchen Fortschritt kann ich von einem Wochenendkurs (bzw. 5 Tage-Kurs) "Endlich Klavier Spielen" erwarten?

A: Erfahrungsgemäß wirst du den Stand erreichen, den du ansonsten in 1/2 bis 3/4 Jahr regelmässigem Klavierunterricht erreichen würdest. Das liegt darab, dass der Unterricht sehr intensiv und optimiert ist, und dass du zwischen den Unterrichtsphasen keine ein- oder mehrwöchigen Lücken hast, in denen du einen Großteil vergessen würdest!

F: Ist es möglich, an dem Kurswochenende die Zeiten zu schieben oder zu tauschen?

A: Das ist leider weder möglich noch empfehlenswert! Wenn du den eben genannten Effekt erreichen willst, ist es wichtig, dass du in dieser Zeit 100% fokussiert bist! Alle anderen Aktivitäten müssen auf jeden Fall abgesagt werden, und am besten nimmst du abends auch keine Einladung an. Geh damit um, als wärst du zu einem meiner Live-Kurse angereist.
Nur dann ist es möglich, diesen erstaunlichen Lernerfolg zu garantieren!

F: Wie geht es nach dem Kurs weiter?

A: Ich gebe dir am Ende des Kurses viele praktische Tipps zu dieser Frage, die aber natürlich nur individuell zu beantworten ist. Aber natürlich helfe ich dir, wenn du Unterricht vor Ort suchst, wenn du etwas wissen willst über Live-Kurse, über weiterführendes Material, und ganz besonders welche Onlinekurse meiner Kollegen ich empfehle.
Und welche derartigen Projekte ich vorhabe anzubieten.